Team

Leitung

 

Regula Riniker, *1968, verheiratet, Mutter von zwei Töchtern (Kira 1996/Rona 1997).
Meine ersten Erfahrungen mit Kindern sammelte ich während meines Au-Pair-Jahres in Genf und dem darauffolgenden Praktikumsjahr im Geburtshaus“ Storchenäscht“ in Lenzburg. In Olten machte ich meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung. Nach temporären Arbeitseinsätzen in diversen Krippen und Tagesheimen liess ich mich dann bis zur Geburt meiner ersten Tochter in der Bläsikrippe nieder, wo ich mein pädagogisches Wissen umsetzen und vertiefen konnte. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter wurde mir in der Klingentalkrippe eine passende Stelle angeboten, wo ich bis vor kurzem als Gruppenleiterin tätig war Weisin download. Seit einigen Jahren bin ich auch  als Fachexpertin bei den Lehrabschlussprüfungen engagiert.

Auf der Grundlage meiner gesammelten pädagogischen Erfahrungen habe ich Stromboli konzipiert. Stromboli ist für mich eine Begegnungsstätte, in der sich Erwachsene und Kinder kennenlernen, Freundschaften pflegen, Erfahrungen austauschen, Feste feiern und gegenseitig Toleranz und Rücksicht üben.
Mein Anliegen ist es, das sich die Kinder in Stromboli wohl fühlen und sich in einem sicheren, familiären und überschaubaren Rahmen bewegen können.
Mein pädagogischer Schwerpunkt:  Der Situationsansatz – Ich möchte allen Kindern die Möglichkeit geben, im gegenwärtigen und künftigen Leben autonom, solidarisch und kompetent handeln zu können 익스플로러 edge 다운로드. Darum trete ich den Kindern mit einer offenen und wertschätzenden Grundhaltung gegenüber.

Fachmann Betreuung

luca-goop 

Luca Goop: Ich bin geboren und aufgewachsen im Matthäus-Quartier. Trotz mehrerer Auslandsaufenthalte landete ich immer wieder im Kleinbasel, wo ich auch immer noch wohne. Schon ziemlich früh wusste ich, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. So begann ich auch nach meiner Schulkarriere meine Ausbildung zum FaBe. Diese absolvierte ich an zwei Arbeitsorten in Pratteln: dem Tagesheim Chäferhuus und dem Robinsonspielplatz. Dadurch bekam ich Einsicht in verschiedenste Formen der Betreuung und es bestätigte sich mir, dass ich auf diesem Beruf bleiben möchte. Ich mag die Authentizität, die Kinder besitzen, sowie ihre Beobachtungsgabe, die mich immer wieder staunen und lachen lässt pvsyst 다운로드. Für mich ist die Arbeit mit Kindern der schönste Grund um am Morgen aufzustehen.

Auch freue ich mich auf die Erfahrungen, die ein neues Projekt wie Stromboli mit sich bringt und hoffe viel dazu beitragen zu können.

Pädagogischer Mitarbeiter

Flavio Alfeo: Seit meiner Geburt habe ich unmittelbar um das Matthäusquartier gewohnt und bin schlussendlich vor gut einem Jahr mit meiner Tochter und meiner Partnerin mitten ins Herz des Quartiers gezogen. Da wir jung Eltern geworden sind und meine Freundin noch im Studium war, hatte ich das Glück, die letzten Jahren hauptsächlich mit meiner Tochter verbringen zu können. Nebenbei war ich die letzten drei Jahre in der Aktienmühle als Tagesleitung angestellt, wo ich für die Durchführung kultureller Anlässe, die Arealpflege und den Barbetrieb zuständig war 나눔고딕 코딩 다운로드.
Für mich macht Stromboli besonders aus, dass die Kinder als vollwertige Mitglieder der Gemeinschaft gesehen werden. Sie werden beispielsweise selbstverständlich in Entscheidungsprozesse nicht nur eingebunden, sondern können diese auch initiieren und mitgestalten. So entsteht nicht nur bei den Kindern ein echtes Identifikationsgefühl, das den Nährboden für eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten bildet.

Pädagogische Mitarbeiterin

SibyllaX

Sibilla Riva: Seit drei Jahren wohne ich wieder im Grossbasel. Ich freue mich aber immer, mit dem Fahrrad den Rhein zu überqueren, auf einen Besuch im Matthäusquartier, wo ich jahrelang lebte und arbeitete. Das tue ich jetzt wieder regelmässig Download cursive in English. Eingestiegen in den Betrieb Stromboli bin ich als Ferienvertretung und habe jetzt durch glückliche Umstände hier einen längerfristigen Platz gefunden.

Geboren und aufgewachsen in Basel, führte mich mein Weg von der Kunstgewerbeschule an die Textilfachschule, in ein Schneideratelier und in die Gastronomie. Die letzten drei Jahre leitete ich zusammen mit meinem Partner eine Buvette auf der Wasserfalle und im letzten Sommer 2017 eröffneten wir das Restaurant Sonnenbad auf dem Margarethenhügel.                

Nun ist es aber Zeit die Weichen neu zu stellen. Die Arbeit mit Menschen bleibt für mich eine immerwährende spannende und herausfordernde Aufgabe. Anhand von meinem 5-jährigen Sohn beobachte ich eindrücklich, wie Kinder in ganz eigenständiger Art, ihren Weg in die Mitte der Gesellschaft finden 완벽한 타인 다시보기 다운로드. Diesen Prozess unterstützt Stromboli mit viel Engagement und Hingabe. Es freut mich sehr daran Teil zu nehmen.

Zivildienstleistender

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Streitwolf-Martin-955x1024.jpeg

Martin Streitwolf: Ich bin im Matthäusquartier, eine Minute entfernt vom Stromboli, aufgewachsen und habe bis vor 1.5 Jahren dort gelebt. Nun habe ich meinen Wohnsitz im St. Johann. 

Schon seit meiner Kindheit ist es mein Ziel Filme zu produzieren und seit dem letzten Jahr beschäftige ich mich auch mit Fotografie. Ebenso war es ein Traum von mir irgendwann, mit Kindern zu arbeiten. Diese Gelegenheit bietet mir nun der Zivildienst im Stromboli und ich freue mich jetzt schon sehr auf die gute Zeit hier I live alone even in the chuseok download.

Das Besondere am Stromboli ist für mich, dass die Kindern die Möglichkeit haben, ihren Tag selbst mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen. Sowohl ich als auch die Kinder, haben viel Freude im Stromboli und gehen gerne dort hin.

Praktikantin

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Kira-Fleury-2-768x1024.jpeg

Kira Fleury: Seit ich denken kann, lebe ich in Basel. Ich habe schon fast in jedem Quartier gewohnt und kenne somit alle Ecken von Basel.

Ich bin mit drei jüngeren Geschwistern aufgewachsen, was immer für viel Action sorgte 제이 박스 다운로드. Als kleines Kind war ich ein richtiger Wildfang. Ich suchte das Abenteuer und das Abenteuer suchte mich: ich kletterte auf Bäume hoch bis in die Wipfel, baute im Wald meine kleinen Hütten, suchte nach echten Lianen und schwang mich damit von Ort zu Ort. Fliegen konnte ich ebenfalls, was vielleicht doch nicht immer so gut rauskam.

Stromboli ist für mich ein richtiger Wohlfühlort, was auch bei den Kindern spürbar ist. Sie freuen sich immer ihre Zeit hier verbringen zu können und übernehmen auch schon viel Selbstverantwortung.

Bevor ich mich für das Praktikum für diesen Beruf entschied, begann ich eine Ausbildung als Fachfrau Bewegung und Gesundheitsförderung im Fitnessbereich. Ich liebe es mich in allen möglichen Formen sportlich zu betätigen. Allgemein bereitet es mir Freude körperlich aktiv zu sein und ich verbringe auch sehr gerne Zeit in der Natur 세이브 축구 다운로드.

Köchin

carola2 Carola Krischer: Ich bin verheiratet, Mutter von drei ganz bzw. fast ganz erwachsenen Töchtern. Ich koche gerne, in letzter Zeit eher weniger zuhause, dafür umso mehr im Stromboli, das mir gut gefällt. Merkt man an diesem Ort doch, wie gerne die Kinder kommen, es ist (fast) wie nach Hause kommen.
Ich freue mich auf viele weitere leckere Essen mit den Stromboli-Kindern!

Reinigungsfachfrau

Ajvazi

Lumnje Ajvazi  Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes und einer Tochter.     Ich putze gerne und mag es ordentlich und sauber.

Im Stromboli versuche ich zu helfen wo ich kann. Die Arbeit im Stromboli macht mir Spass, weil die Kinder wie auch das Team sehr toll sind. Ich bin froh ein Teil dieses Teams zu sein 스쿨메이트 올인원 다운로드.